Über das Projekt

OpenServ.EU

Einst war diese Seite das Zuhause meiner Beratertätigkeit und Dienstleistertätigkeit, nun jetzt im April 2018 ist es zur Plattform für meine Gedanken und Überlegungen zu den Themen: Lernen mit Neuen Medien, Open Source Software und IT Service Management und allem was damit zusammenhängt geworden. Ich bin zwar weiterhin freiberuflich unterwegs aber nur noch als Trainer/Dozent, da ich neben Familie noch einen Vollzeitjob habe. Da ist wenig Raum für größere Projekte die sich meist hinter Beratung und Dienstleistung verbergen.

Mit diesem Blog möchte ich Wissen und Erfahrungen teilen und lade die die Besucher auch mit ein mir das gleich zu tun. Ich freue mich über jedes Kommentar hier oder auf einer der Social Media Plattformen.

Disclaimer: Die hier kundgetanen Meinungen und Ansichten sind meine persönlichen und haben keinerlei Bezug zu meinem Dienstgeber!